Gerätehaus: Wilhelm-Pieck-Str. 73, 16845 Dreetz

Große Übung des Löschzuges Neustadt

Am 16.3.2024 fand auf dem Gebiet der Agargenossenschaft in Dreetz eine Übung mit den Feuerewehreinheiten aus Neustadt, Giesenhorst und Dreetz statt. Insgesamt waren 42 Feuerwehrleute im Einsatz und übten das Retten von Personen aus einer brennenden und stark verqualmten Werkstatt. Um die Übung realistischer zu gestalten wurden hin und wieder die Szenarien angepasst. So musste kurzfristig eine zweite Wasserversorgung aufgebaut oder die plötzliche Ausbreitung des Feuers bekämpft werden. Nach etwa 3 Stunden konnten wir wieder alle Schläuche und Geräte abbauen und am Gerätehaus in Dreetz noch gemeinsam ein paar Grillwürstchen genießen. Insgesamt war die Übung ein Erfolg, da die persönlichen Stärken und Schwächen der einzelnen Kameraden in einer praktischen Übung am besten aufgezeigt werden.

Wo Sie uns finden