B: Gebäude klein

Datum & Uhrzeit: 23.09.2024 - 06:18 Uhr Zugriffe: 107
Einsatzort: Neustadt, Kampehler Str.

B: Gebäude klein

Am 23.09.2024 um 06:18 Uhr alarmierte uns die Sirene in Dreetz. Sieben unserer Kameraden fuhren mit dem TLF und dem MTF nach Neustadt (Dosse). Die hohe dunkle Rauschsäule über Neustadt führte zu einem alten Stellwerksgebäude der Bahn, das brannte. Zügig verlegten wir zahlreiche Schläuche und richteten einen Pendelverkehr ein, um den Brand zu bekämpfen. Da das Gebäude über einen Keller verfügte und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich dort noch eine Person befand, wurde Wasser mit einer Pumpe aus dem Keller gepumpt. Anschließend durchsuchten wir den Keller mit einer Wärmebildkamera. Glücklicherweise konnte keine Person gefunden werden. Daraufhin begannen wir mit dem Rückbau der Einsatzstelle und bereiteten die Fahrzeuge wieder für den Einsatz vor.

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Dreetz