B: Fläche

Datum & Uhrzeit: 21.08.2024 - 13:09 Uhr Zugriffe: 173
Einsatzort: Neustadt (Dosse), Sieversdorfer Str.

Am 21.08.2024 um 13:09 Uhr alarmierte uns die Sirene in Dreetz. Um 17:19 Uhr ertönte noch einmal die Sirene um Kräfte nachzufordern. Neun unserer Kameraden und Kameradinnen fuhren mit dem TSF-W und dem MTF nach Neustadt (Dosse). Ein großer Pferdemisthaufen stand in Vollbrand. Sofort wurden erste Löschmaßnahmen ergriffen, während ein Pendelverkehr mit vier Tanklöschfahrzeugen sowie einem 20.000-Liter-Tankanhänger eines Landwirtes eingerichtet wurde, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Mit Unterstützung von vier Landmaschinen wurde der Misthaufen Stück für Stück abgetragen, bewässert und umgelagert. Nach vielen Stunden und einem erheblichen Einsatz von Löschwasser konnten wir schließlich unseren Einsatz beenden.

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Dreetz