B: LKW

Datum & Uhrzeit: 07.09.2023 - 20:38 Uhr Zugriffe: 295
Einsatzort: Roddahn

B: LKW

Heute wurden wir gleich zweimal alarmiert. Am Nachmittag um 15:14 Uhr waren wir 4 Kameraden auf dem Weg nach Lohm. Zwischen Lohm und Roddahn brannte ein Fahrzeug, welches durch die ersten Kräfte vor Ort mit Hilfe des Schnellangriffs in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden konnte. Kaum dass wir auf Anfahrt Neustadt hinter uns gelassen hatten, durften wir auch schon wieder umkehren. Um 20:36 ertönte dann erneut die Sirene. Laut unserer Alarmierung stand ein Mähdrescher in Flammen etwa nur einen Kilometer vom Einsatzort vom Nachmittag entfernt. Diesmal waren wir zusammen 9 Dreetzer Kameraden mit 2 Fahrzeugen auf Anfahrt. Auch diesmal wurde der Einsatz für uns vorzeitig abgebrochen. Die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehreinheiten aus dem Amt Neustadt fuhren weiter. Alle anderen Einsatzkräfte auch die Kameraden aus Wusterhausen durften wieder einrücken.

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Dreetz

eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W (7/48-3) MTF (7/19-1)